SES legt weiter zu

SES legt weiter zu
(Herve Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte der Satellitenbetreiber aus Betzdorf, SES, sein Resultat erneut steigern. Der Gewinn stieg auf 131 Millionen Euro.

Insgesamt hat die Gesellschaft ihren Umsatz im ersten Quartal um 2,6 Prozent auf 477,8 Millionen Euro steigen können. Der innerhalb von drei Monaten erwirtschaftete Gewinn stieg (im vergleich zum Vorjahreszeitraum) um 26,8 Prozent auf 131 Millionen Euro. Das teilte die Gesellschaft am Donnerstag in einer Pressemeldung mit.

Die „SES startete produktiv ins Jahr 2015“, kommentierte Karim Michel Sabbagh, Präsident und Geschäftsführer der SES, diese Entwicklung. Auch für die Zukunft ist der Nachfolger von Romain Bausch positiv gestimmt: „Mit neuen Investitionen setzen wir unsere Arbeit an der Schaffung der Grundlagen für unser weiteres Wachstum fort, bauen unsere Kapazitäten aus und können unsere technische Reichweite weltweit steigern.“ Zudem wachse auch das Video-Geschäft weiter, unterstreicht er. Besonders deutlich werde diese Entwicklung in den Schwellenmärkten, wo SES erfolgreich seine Präsenz ausbauen könne.

Des Weiteren konzentriere sich SES auf die Optimierung der Beschaffungsprozesse sowie auf die Rentabilität der Investitionen. Alles mit dem Ziel, den Kunden stets mit bedarfsgerechten Satelliten auf der passenden Position zur passenden Zeit zu dienen.


SES steigert Nettogewinn um 6 Prozent

Luxemburg bestellt neuen Satelliten