Offizielle Visite

Offizielle Visite

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Großherzog Henri befindet sich seit Montag zu einer offiziellen Visite auf den Kapverden. Er wird von Regierungs- und Wirtschaftsvertretern begleitet.

Tourismus, erneuerbare Energien und die Fischindustrie – diese Bereiche stehen auf der Tagesordnung der Wirtschaftsvertreter, die Großherzog Henri bei dessen offizielle Visite auf den Kapverden begleiten. Luxemburgs Staatsoberhaupt startete am Montag zu einer dreitägigen offiziellen Visite der Inselgruppe im Atlantik.

Treffen wird der Großherzog unter anderem Gespräche mit dem kapverdischen Präsidenten Jorge Carlos Fonseca. Begleitet wird er von Kooperationsminister Romain Schneider und Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Francine Closener.

Die Republik ist eines der neun Zielländer Luxemburger Kooperationspolitik. Erste Beziehungen wurden bereits Ende der 1980er Jahre geknüpft. Während der offiziellen Visite sollen mehrere Kooperationsprojekte besichtigt und das neue Kooperationsprogramm für den Zeitraum 2016-2020 unterschrieben werden.