Danielle Schmit und Eric Sassel gehen

Danielle Schmit und Eric Sassel gehen
(Facebook/LSAP Käerjeng)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag haben die Käerjenger Rätin Danielle Schmit sowie Rat Dr. Eric Sassel sich aus der LSAP-Fraktion zurückgezogen.

Im Rahmen der Budget-Sitzung des Käerjenger Gemeinderats am Montagnachmittag gaben Rätin Danielle Schmit sowie Rat Dr. Eric Sassel ihren Austritt aus der LSAP-Fraktion bekannt. Als Grund nannte Schmit, dass sie nicht mehr mit der Politik der LSAP im Käerjenger Gemeinderat einverstanden ist. Eric Sassel gibt berufliche Gründe an.

Dr. Eric Sassel

Bei der Sitzung am 1. Dezember hatte die LSAP-Fraktion gegen eine Resolution der CSV-„déi gréng“-BIGK-Mehrheit gestimmt, um die Finanzierung des geplanten Käerjenger „Treff“ auf der vom Fusionsgesetz festgehaltenen Liste nach vorne zu schieben. Schmit hatte sich als einziges Fraktionsmitglied enthalten.

Die 44-jährige Allgemeinmedizinerin wird dem Käerjenger Gemeinderat weiterhin als unabhängige Rätin erhalten bleiben.

Neben der Teilnahme an den Kommunalwahlen 2011 war Schmit ebenfalls Kandidatin auf der LSAP-Süd-Liste für die Parlamentswahlen vor zwei Jahren.