Shitstorm beim Landwirtschaftsministerium

Shitstorm beim Landwirtschaftsministerium

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein kleiner Shitstorm ist am Wochenende über die Facebook-Seite des Landwirtschaftsministeriums hinweggezogen.

40 negative Bewertungen (1 von 5 möglichen Sternen) bislang hat die Facebook-Seite des Landwirtschaftsministeriums seit Samstag erhalten. Tierrechtler hatten eine Aktion gestartet, um sich gegen die Nutztierpolitik der Regierung zu wehren. Die Aktivisten fordern, den Tierschutz aus der Zuständigkeit des Landwirtschaftsministeriums zu entfernen.

Hintergrund war eine Aktion auf der Fréijoersfoire, bei der die Bürger ein Selfie vor dem Foto einer glücklichen Kuh auf einer grünen Wiese schießen sollten. Zu gewinnen gab es Grillfleisch im Wert von 300 Euro. (Link)

Die Reaktion des Ministeriums auf die negativen Reviews ließ nicht lange auf sich warten. Mehrere „Anhänger“ des Ministeriums bewerteten die Facebook Seite „Portail de l’agriculture“ mit 5 Sternen, sogar Minister Fernand Etgen selbst beteiligte sich an der Aktion.