Akkus von E-Zigarette fangen Feuer in Hosentasche

Akkus von E-Zigarette fangen Feuer in Hosentasche

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Akkus einer E-Zigarette in der Hosentasche hat sich ein Mann in Wien schwere Verbrennungen zugezogen. Die Reservebatterien seien plötzlich heiß geworden und hätten angefangen zu brennen, wie der Rettungsdienst am Donnerstag mitteilte. Der 43-Jährige saß demnach in seinem Büro, als das Unglück passierte. Er habe Verbrennungen zweiten und dritten Grades am Oberschenkel und durch das Entfernen der Akkus auch an der Hand erlitten.

In Florida war Anfang Mai ein Mann gestorben, als seine E-Zigarette explodierte. Todesursache war nach Angaben der Ermittler eine «Projektilwunde am Kopf», wie Medien berichteten. Der Hersteller der E-Zigarette machte die Batterie für das Unglück verantwortlich.