Unbekannte ernten Weinberg komplett ab

Unbekannte ernten Weinberg komplett ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Weinberg bei Bad Hönningen (Kreis Neuwied) haben Unbekannte rund 2.000 Kilogramm Trauben gestohlen. Die Trauben der Rebsorte Regent seien auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern professionell und sauber von Hand abgeschnitten worden, sagte Alfred Emmerich vom Stadtweingut Bad Hönningen am Montag. „Die Rebsorte wurde zu 100 Prozent gestohlen. Das geht an die Existenz“, erklärte Emmerich. Ihm fehle nun ein kompletter Weinjahrgang im Wert von etwa 15.000 Euro. Danebenstehende Weinsorten seien nicht angerührt worden. Die Rhein-Zeitung hatte zuerst über den Diebstahl berichtet.

Emmerich hatte den abgeernteten Weinberg am Montag entdeckt und bei der Polizei angezeigt. Ein Polizeisprecher bestätigte den Vorfall. Hinweise auf die Täter gab es am Montag zunächst nicht.