Polizeiaktion in Brüssel

Polizeiaktion in Brüssel
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der belgischen Hauptstadt wird eine Person "mit verdächtigem Verhalten" von der Polizei festgenommen.

Am Nachmittag gab es in Brüssel einen großen Polizeieinsatz. Eine Person „mit verdächtigem Verhalten“ wurde nahe dem La-Monnaie-Platz in der belgischen Hauptstadt gemeldet. Daraufhin starteten die Sicherheitsbehörden eine größere Aktion. Eine Bibliothek wurde evakuiert, der „Service d’enlèvement et de destruction d’engins explosifs“ (Sedee) und die Armee rückten an.

„Eine Person in einem langen Mantel, aus dem Kabel hängen, halten wir für verdächtig“, mit diesen Worten zitierte „Le Soir“ Pressesprecherin Ilse Van de Keere. Mehr Informationen konnte oder wollte sie nicht preisgeben. Die Person wurde lokalisiert, und die Minenräummannschaft konnte sich auf ihre Aufgabe konzentrieren. Später meldete die Polizei, dass die verdächtige Person „unter Kontrolle“ sei.