Lastwagen prallt gegen Hauswand

Lastwagen prallt gegen Hauswand
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weil er auf einer abschüssigen und nassen Straße beim Bremsen ins Schleudern kam, ist ein Lastwagenfahrer im Eifelort Hohenfels-Essingen gegen ein Haus gefahren und dabei schwer verletzt worden.

Der 29-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall am frühen Donnerstagmorgen im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, teilte die Polizei in Daun (Kreis Vulkaneifel) am Donnerstag mit. Der Fahrer war auf einer abschüssigen und nassen Straße beim Bremsen ins Schleudern gekommen.

Die Bewohner des Hauses, dessen Ecke gerammt wurde, kamen mit dem Schrecken davon. Am Gebäude entstanden starke Risse, die Zugmaschine des unbeladenen Lasters wurde total beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf mehr als 100 000 Euro. Zur Bergung des Lastwagens war die B 410 zeitweise gesperrt.