Lkw-Fahrer zu betrunken für Alkoholtest

Lkw-Fahrer zu betrunken für Alkoholtest

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht einmal ein Alkoholtest war mehr möglich – so betrunken war ein 45 Jahre alter Lastwagenfahrer, den die Polizei auf einem Autobahnrastplatz bei Worms kontrollierte. Am Steuer saß der Mann am Sonntagabend aber nicht: Er war einer von 16 Lkw-Fahrern, die die Beamten bei einer sogenannten Abfahrtskontrolle kurz vor Ablauf des Sonntagsfahrverbots überprüften, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sieben der Männer waren alkoholisiert, die Werte lagen zwischen 0,6 und 1,8 Promille.

Da die Lkw-Fahrer sonntags zwischen 0 und 22 Uhr in der Regel nicht hinter das Steuer dürfen, verbringen viele ihr Wochenende auf Parkplätzen. „Wir haben festgestellt, dass manche am Sonntagabend noch nicht fahrbereit sind“, sagte ein Polizeisprecher. Daher mache man diese Kontrollen.

Mit Blick auf den stark betrunkenen 45-jährigen Fahrer sagte der Sprecher: „Wir haben einen Alkoholtest angeboten, mit dem Pusteröhrchen hat es aber absolut nicht geklappt“. Alle sieben, betrunken erwischten Fahrer müssen aber mit keinen Konsequenzen rechnen, da sie nicht am Steuer saßen. Die Polizei habe jedoch ihre Fahrzeug- und Ladepapiere vorläufig sichergestellt, bis sie wieder nüchtern sind.

Serenissima en Escher Jong
21. Januar 2018 - 15.51

Jeder darf in seine Freizeit wohl bis jetzt noch immer anstellen was er so will solange er keine anderen Leute belästigt oder eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt...also die Jungs haben geprostet aber da sie ja in der Ruhepause waren wo nicht fahren durften nur die Zeit tot geschlagen .......das ist eine Meldung nicht wert...