Reinigungs-Lkw landet auf Autos

Reinigungs-Lkw landet auf Autos
(Tageblatt/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg-Stadt ist am Dienstag ein Lkw des hauptstädtischen Reinigungsdienstes aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und ist auf geparkte Autos gelandet. Niemand wurde verletzt.

Spektakuläre Bilder am Dienstag aus Luxemburg-Stadt. Unweit einer Tankstelle im Stadtteil Eich, verliert der Fahrer eines Reinigungs-Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er gerade auf einem schmalen Weg neben der Hauptstraße und einem Haus unterwegs war, um den Kanal zu reinigen. Der Laster kippt über einer niedrigen Mauer um und zerdrückt zwei vor dem Haus geparkte Autos.

Zum Glück saß niemand in den Pkw als der Unfall passierte. Der Fahrer der Reinigungsmaschine erlitt einen Schock. Der entstandene Sachschaden ist sehr hoch. Die Bergungsaktion des verunglückten Lkw gestaltete sich schwierig. Ein Spezialkran war notwendig, um den Lkw wieder auf die Straße zu heben.