Handtasche geraubt

Handtasche geraubt
(Achim Scheidemann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am späten Samstagabend sind in Esch/Alzette Diebe unterwegs. Sie haben es auf Handtaschen und Brieftaschen abgesehen.

Am Samstag um 22:30 Uhrin der avenue du Rock’n’Roll in Esch/Alzette befindt sich eine Familie im Inneren eines Fotoautomaten, um ein Erinnerungsfoto zu schießen. Die Frau setzt hierzu ihre Tasche am Boden ab, hält sie jedoch noch mit der Hand fest. Plötzlich schleicht sich ein unbekannter Täter an den Automaten heran und entreißt der Frau gewaltsam die Tasche. Der Ehemann verfolgt die zwei jungen Männer durch den boulevard du Jazz, kann sie aber nicht mehr einholen. Der erste Täter ist zwischen 16 und 20 Jahren alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und von heller Hautfarbe. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und einen Rucksack. Über seinen Komplizen ist nur gewusst, dass es ein männlicher Teen ist.

Gegen 22:45 Uhron der Fußgängerzone bei der avenue de la Gare spricht ein Mann einen Fußgänger an und begrüßt ihn mit einer Handbewegung sowie mit einem Klapps auf die Schulter. Währenddessen klaut der Täter unbemerkt die Brieftasche aus der Gesäßtasche seines Opfers. Das Opfer wird während der Tat zudem von einer zweiten Person, einem Mann mit Bart, abgelenkt. Dieser tanzt neben ihm einige Kunststücke vor. Anschließend gehen die beiden Männer ihres Weges. Nach einiger Zeit erst bemerkt der Kläger, dass seine Brieftasche entwendet wurde.