Schwerer Unfall auf der A6

Schwerer Unfall auf der A6

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen der Ausfahrt Windhof und der belgischen Grenze auf der Autobahn A6 hatte ein Autofahrer am Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er überschlug sich heftig, wobei der Beifahrer schwer, der Fahrer leicht verletzt wurde.

Die Rettungsmannschaften aus Mamer, Steinfort, die Berufsfeuerwehr Luxemburg sowie der Notarzt aus Esch/Alzette wurden um kurz nach 8 Uhr alarmiert. Am Unfallort mussten sie feststellen, dass der Beifahrer das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Daraufhin wurde das Fahrzeugdach mithilfe eines schweren hydraulischen Geräts geöffnet und der Verletzte schonend aus dem Pkw geborgen.

Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Belgien komplett für den Verkehr gesperrt.