Amok-Drohung in Prüm

Amok-Drohung in Prüm

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochnachmittag haben Spezialkräfte der deutschen Polizei in Prüm einen Amoklauf verhindert. Ein Mann hat gegen 11.20 Uhr damit gedroht, einen Amoklauf zu begehen, und der Polizei mitgeteilt, dass er im Besitz von Sprengstoff sei.

Die Polizei führte Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Mannes: ein Mehrfamilienhaus in der Prümer Innenstadt. Die Person stand unter starkem Alkoholeinfluss und befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation, so die Polizei.

Spezialeinsatz der deutschen Polizei

Für den Einsatz sperrten die Polizisten die Straße ab und nahmen Kontakt zu dem Mann auf. Mithilfe von Spezialeinsatzkräften gelang es der Polizei, den Mann gegen 14.00 Uhr festzunehmen.

Der Mann ist unverletzt und wurde zur Beobachtung in ärztliche Behandlung gebracht. Die Ermittlungen dauern an.