Shia LaBeouf mal wieder festgenommen

Shia LaBeouf mal wieder festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Er fragte nach einer Zigarette und rastete dann aus: Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ist der US-Filmstar Shia LaBeouf im Bundesstaat Georgia vorübergehend festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet der 31-Jährige am frühen Samstagmorgen in Rage, nachdem er einen Passanten und einen Polizisten erfolglos nach einer Zigarette gefragt hatte. Er wurde festgenommen, kam aber gegen Zahlung einer Kaution auf freien Fuß.

Für LaBeouf ist es nicht der erste Vorfall dieser Art. Als er keine Zigarette bekommen habe, habe LaBeouf „ordinäre und vulgäre Ausdrücke“ benutzt, teilte die Polizei in Savannah mit. Auch eine Frau und Kinder seien in der Nähe gewesen. Der Polizist habe den Schauspieler zum Weitergehen aufgefordert. Daraufhin sei dieser aggressiv geworden. Der Polizist habe LaBeouf festnehmen wollen, doch dieser sei zu einem Hotel gerannt. Wenig später wurde LaBeouf in der Hotellobby gefasst und in Haft genommen.

Nicht das erste Mal

Laut Polizeisprecher Pete Nichols kam der Schauspieler einige Stunden später frei, nachdem er eine Kaution in Höhe von 7000 Dollar (rund 6130 Euro) hinterlegt hatte. Die Polizei wirft ihm Behinderung der Staatsgewalt, Erregung öffentlichen Ärgernisses und öffentliche Trunkenheit vor. LaBeouf hält sich derzeit für Dreharbeiten in Georgia auf. In dem Film „Peanut Butter Falcon“ spielt auch Dakota Johnson mit.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 31-Jährige Ärger mit der Polizei hat: Im Januar wurde er in New York festgenommen, nachdem er vor dem Museum of the Moving Image einen Mann gepackt und geschubst hatte. LaBeouf hatte dort eine Installation aus Protest gegen US-Präsident Donald Trump errichtet. Im Juni 2014 wurde er in einem Musical-Theater am Broadway festgenommen, weil er die Vorstellung störte.

Als Schauspieler ist LaBeouf vor allem bekannt für seine Hauptrolle im Science-Fiction-Film „Transformers“ aus dem Jahr 2007, in dem er an der Seite von Megan Fox vor der Kamera stand. Unter anderem spielte er auch in dem im selben Jahr erschienenen Film „Disturbia“ mit sowie in Lars von Triers Film „Nymphomaniac“ von 2013.