Schweicher Scheune in Flammen

Schweicher Scheune in Flammen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gründe dafür liegen noch völlig im Dunkeln: In der Nacht ging in Schweich ein Traktor in Flammen auf. Das Feuer entwickelte sich rasch zu einem Großbrand und griff erst auf den mit Heu beladenen Anhänger, dann die Scheune über. Die bot mehr als genug Nahrung für die Flammen: Es waren hauptsächlich Strohballen und Holz eingelagert. Aber auch die Arbeitsmaschinen wurden völlig zerstört.

Ganze sieben Gemeinden schickten ihre Feuerwehrkräfte. Aus Beckerich, Useldange, Mamer, Hobscheid, Tuntange, Redange und Luxemburg eilten die Retter zur Hilfe. Sie verhinderten, dass der Brand auf den angrenzenden Stall übergreifen konnte und brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber die Staatsanwaltschaft hat die Kriminalpolizei mit der Spurensicherung beauftragt.