Messerattacke in Flensburg: Wohl kein Terrorhintergrund

Messerattacke in Flensburg: Wohl kein Terrorhintergrund
Foto: DPA

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Messerangriff in einem Zug im Bahnhof des schleswig-holsteinischen Flensburg hat nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei keinen terroristischen oder sonstigen politischen Hintergrund. Das teilten die Ermittler am Donnerstag mit.

Ein Mann hatte dort am Mittwochabend auf einen Fahrgast und eine Polizistin eingestochen, die sich zufällig in dem Intercity befand. Sie erschoss den Angreifer.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Täter mutmaßlich um einen 24-jährigen Asylbewerber aus Afrika. Die genaue Identität stehe noch nicht fest und werde erst im Tagesverlauf durch eine Obduktion zu klären sein. Die Hintergründe und genauen Abläufe des Geschehens seien ebenfalls noch unklar. Es gebe aber bislang keine Hinweise auf einen „terroristischen oder politischen Hintergrund“.