Falscher Gemeindemitarbeiter in Esch wollte Senioren ausrauben

Falscher Gemeindemitarbeiter in Esch wollte Senioren ausrauben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gemeinde Esch warnt vor einem Mann, der sich als Mitarbeiter des Seniorendienstes der Stadt ausgibt. Gestern berichteten zwei ältere Damen, er habe bei ihnen geklingelt, um aufgrund der hohen Temperaturen nach ihrem Wohlbefinden zu sehen.

Die Escher Gemeinde warnt besonders Senioren davor, die Tür zu öffnen. Der Seniorendienst der Stadt führe solche Besuche nie unangekündigt durch. Die Mitarbeiter kämen ausschließlich nach Abmachung eines Termins bei den älteren Menschen der Stadt vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Bei dem Mann handele es sich um einen falschen Gemeindemitarbeiter, der es wohl darauf abgesehen hat, Rentner zu bestehlen.

Die ältere Dame, bei der der Mann am Mittwochmorgen geklingelt hatte, war glücklicherweise skeptisch und ließ niemanden ins Haus. Als sie ihrer Freundin anrief und von dem Vorfall erzählte, sagte diese, dass der Mann auch bei ihr geklingelt habe.

Daraufhin kontaktierte die Seniorin umgehend die Gemeinde. Das sagte der Kommunikationsbeauftragte der Stadt Esch, Luc Schloesser, dem Tageblatt gegenüber. Um böse Überraschungen zu vermeiden, soll die Bevölkerung jeden, der sich als Gemeindemitarbeiter ausgibt, darum beten, sich auszuweisen. Alle Mitarbeiter der Gemeindedienste verfügen über einen entsprechenden Ausweis.

Die Polizei ist über den Betrüger informiert. Im Zweifelsfall sollen die Bewohner die Polizei unter der Nummer 113 kontaktieren.