Ausgebüxtes Pferd stürzt Trier ins Chaos

Ausgebüxtes Pferd stürzt Trier ins Chaos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Pferd auf der Kaiserstraße im Trierer Zentrum hat am Dienstagmorgen für ein Verkehrschaos in der Stadt gesorgt. Das Pferd mit Sattel (aber ohne Reiter) galoppierte die Kaiserstraße im Süden der Innenstadt entlang, bog dann in Richtung St.-Barbara-Ufer ab und ritt auf der B 51 in Richtung Konz. Wie der Trierische Volksfreund berichtet, hat das Tier seinen Ausflug unglücklicherweise nicht überlebt.

In Konz konnten die Beamten das Pferd letztlich einfangen, offenbar ist es verletzt. Wie es sich die Verletzungen zugezogen hat, kann die Polizei derzeit nicht sagen. Berichten zufolge war es in einer Baustelle auf Höhe einer Grube gestürzt. Eine Tierärztin kümmerte sich um das Tier. Die Verletzungen waren aber offenbar zu schwer, mittlerweile musste es eingeschläfert werden.

Der Vierbeiner war am Vormittag in Olewig ausgebüxt, seine Besitzerin hatte daraufhin die Polizei verständigt. Die Polizei hatte die Verfolgung aufgenommen. Augenzeugenberichten zufolge soll das Tier die B 51 bei Konz-Karthaus verlassen haben. Während der Aktion twitterte die Polizei Trier – Verfolgung quasi live.

Quelle: Volksfreund.de