201 Wanderwege in Luxemburg

201 Wanderwege in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

1966 gab es bei der Auflage des „Guide auto-pédestre“ gerade mal 20 Rundwanderwege. 51 Jahre später führen deren ganze 201 durch die Naturgebiete des Großherzogtums. Für alle Wanderfans ist der neue Guide ein „Must-have“.

Die 201 Steckbriefe des neuen Guide enthalten alle notwendigen Infos zu den verschiedenen Wegen und bieten für jeden etwas, vom Spaziergänger bis zum Wanderprofi. Höhenprofile, Längenangaben, Kurzbeschreibung, Karte und GPS-Angaben zeigen auf einen Blick, ob die Route für einen geeignet ist.

Jeder Weg ist zusätzlich mit einem QR-Code versehen, der auf geoportail.lu (► Link), die Webseite der nationalen Kataster- und Topografieverwaltung, verweist. Hinweise auf kulturelle und landestypische Highlights ergänzen das Bild. Mehr als 1.000 Fotos vermitteln einen ersten Eindruck der Regionen, in denen die Routen verlaufen.

Drei Sprachen

In den vergangenen Jahren kam es zu tiefgreifenden Veränderungen im Wegenetz Luxemburgs. Eine neue Auflage des Guide war unumgänglich. Während 18 Monaten wurden die Rundwanderwege von einem erfahrenen Team auf Herz und Nieren geprüft. Einige Routen wurden aus der Liste zurückgezogen, andere neue kamen hinzu.

Mittlerweile ist aus dem „Guide auto-pédestre“ eine lieb gewonnene Orientierungshilfe geworden, wenn es darum geht, Luxemburg zu Fuß zu erkunden. Die neue Auflage, bei der es sich um die bereits elfte handelt, ist jetzt in drei Sprachen erschienen.

gbechet
28. Juni 2017 - 0.32

Firwaat? Mir hun mam guide auto-pédestre e formdabelt Instrument fir hei zu Letzebuerg trëppelen oder wanderen ze goen. De guide huet de Virdél, dat en sech dén Tour, dén é wëllt maachen, kann eraus huelen a just dat Blaat mat op den Tour kann huelen. Fir all déi Leit, déi léiwer mat enger Kaart duerch d'Géigend laafen, ewéi mat engem elektroneschen Instrument, ass dat super. Iwregens, dat ént schléisst dat aanert jo nët aus.

ronald
27. Juni 2017 - 10.16

En flotten Guide fir Leit déi keen Smartphone oder soss iergend en Elektreschen Schnickschnack mat an den Bësch huelen, déi am Fong wëllen d'Natur direkt erliewen ouni ob en Ecran ze kucken

Guy L.
27. Juni 2017 - 9.28

Warum ein solches Buch kaufen wo man all diese Wanderwege auf Geoportail findet?