Verkaufszahlen von Ford brechen im Juni europaweit ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Auslaufen der Abwrackprämien in vielen europäischen Ländern hat Ford im Juni die Flaute zu spüren bekommen.

In den 19 wichtigsten europäischen Ländern von Frankreich über Deutschland bis Schweden wurden mit 118.800 Fiesta, Focus, Mondeo und Co. 17% weniger Autos verkauft als im Vorjahresmonat, wie Ford of Europe am Dienstag in Köln mitteilte. In den 51 belieferten Märkten habe der Konzern im Juni 142.500 Wagen abgesetzt, 11% weniger als im Vorjahr.

Während die Konkurrenz im Schnitt knapp 2% mehr Autos verkaufte, setzte Ford im ersten Halbjahr in den wichtigsten europäischen Ländern 716.900 Autos und damit 4% weniger ab als von Januar bis Juni des Vorjahres, wie der Automobilhersteller weiter mitteilte.

dowjones