Romain Bausch wird neuer Präsident

Romain Bausch wird neuer Präsident

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Romain Bausch wird ab 1. Januar 2015 Präsident des Verwaltungsrats der SES. Das hat das Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt.

Ende des Jahres tritt René Steichen aus Altersgründen als Präsident des Verwaltungsrates der SES zurück. Sein Nachfolger wird Romain Bausch, bisher Generaldirektor des Satellitenbetreibers. Das wurde nach der Sitzung des Verwaltungsrats im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Unternehmens bekannt. Zuvor war Steichen in seinem Amt als Präsident bestätigt worden. Im Anschluss an seine Wahl gab Steichen jedoch seinen Rücktritt als Vorsitzenden des Verwaltungsrates zum Jahresende bekannt. Steichen war seit 1996 SES-Präsident. Vizepräsidenten bleiben François Tesch und Jean-Paul Zens.

Romain Bausch, der während 19 Jahren, SES-CEO war, ist am Donnerstag wie bereits zuvor angekündigt, von seinem Posten zurückgetreten. Er wird durch Karim Michel Sabbagh ersetzt.