Griechenland verkauft Staatsanleihen

Griechenland verkauft Staatsanleihen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ungeachtet seiner immer größeren Probleme auf den Rentenmärkten hat Griechenland am Dienstag Anleihen im Wert von 1,62 Milliarden Euro platzieren können.

Für die Schatzbriefe mit 13-wöchiger Laufzeit war ein Zins von 4,58 Prozent fällig. Im vergangenen Monat waren es noch 4,62 Prozent. Das Angebot war diesmal dreifach überzeichnet.

In Athen setzten am Dienstag derweil rund 1.000 Taxifahrer einen am Vortag begonnen Streik fort. Dabei demonstrieren sie gegen drastische Sparmaßnahmen der sozialistischen Regierung, die ein Dutzend Berufszweige liberalisieren will, die bislang durch jahrzehntealte Lizenzen oder festgelegten Gewinnmargen streng reglementiert waren. Die Taxifahrer befürchten, dass ihre Lizenzen, deren Verkauf häufig ihre Alterssicherung darstellt, dadurch stark an Wert verlieren.