Chinesische CCB eröffnet Filiale in Luxemburg

Chinesische CCB eröffnet Filiale in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die China Construction Bank (CCB) lässt sich in Luxemburg nieder. Das wurde am Mittwoch im Anschluss an ein Treffen des CCB-Präsidenten mit Premierminister Jean-Claude Juncker und Finanzminister Luc Frieden bekannt.

Eine der größten chinesischen Geschäftsbanken, die China Construction Bank (CCB), wird eine Filiale in Luxemburg eröffnen. Als Erklärung für diese Entscheidug wird das gute wirtschaftliche und reglementarische Umfeld angeführt. Erste Kontakte zur CCB seien bereits anläßlich des China-Besuchs von Finanzminister Luc Frieden in China geknüpft worden, heißt es seitens der staatlichen Presse- und Informationsdienstes.

Am Mittwoch traf sich CCB-Präsident Wang Hongzhang in Luxemburg mit Premierminister Jean-Claude Juncker und Finanzminister Luc Frieden.

Die China Construction Bank zählt 2011 eigenen Angaben zufolge mehr als 13.581 Filialen vornehmlich in China aber auch im Ausland, u.a. in Hongkong, Singapur, Frankfurt und New York. Sie beschäftigte 329.438 Personen. Die CCB ist im Unternehmens- und Privatkundengeschäft tätig.