Zehnter Sieg für Nadal

Zehnter Sieg für Nadal
(AFP/Thomas Samson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rafael Nadal hat am Sonntag zum zehnten Mal die French Open gewonnen. Er setzte sich gegen den Schweizer Stan Wawrinka durch.

Rafael Nadal hat zum zehnten Mal die French Open gewonnen. Der spanische Tennisprofi setzte sich am Sonntag im Finale von Paris gegen den Schweizer Stan Wawrinka mit 6:2, 6:3, 6:1 durch und zeigte dabei eine absolute Weltklasseleistung. Nadal benötigte gerade einmal 2:05 Stunden für seinen Triumph beim mit 33,8 Millionen Euro dotierten Sandplatzklassiker.

Er ist damit der erste Spieler seit Einführung des Profitennis, der ein Grand-Slam-Turnier zehnmal gewann. Insgesamt war es sein 15. Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere der Welt.