Yannick Bardina erhält Profivertrag

Yannick Bardina erhält Profivertrag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der 18-jährige Bardina steht auf dem Sprung in die erste deutsche Bundesliga. Wie das Tageblatt aus sicherer Quelle erfahren konnte, hat der luxemburgische A-Nationalspieler einen Profikontrakt beim Bundesligisten TVG Großwallstadt unterschrieben.

Nach der Winterpause wird er bei den Profis der TVG mittrainieren, wird aber bis Ende der Saison für den TSV Lohr in der Bayern-Oberliga auflaufen. Dies könnte der Anfang einer vielversprechenden Karriere sein. Als 15-Jähriger zog es den Linkshänder von Grevenmacher nach Großwallstadt, wo er nach einigen Probetrainings in die Talentschmiede des Bundesligisten aufgenommen wurde. 2011 wurde er mit der B-Jugend der Großwallstädter deutscher Meister in dieser Altersklasse. Dabei erzielte der talentierte Rückraumspieler im Halbfinale sowie im Finale zusammen 18 Tore.

Spielpraxis

Vor dieser Saison gab es für Bardina eine Sonderregelung, er erhielt ein Doppelspielrecht für Großwallstadt in der A-Jugend-Bundesliga sowie für den TSV Lohr in der Männer-Bayernliga. Dies sollte das junge Talent nutzen, um im Männerbereich Erfahrung zu sammeln. Bei der TSV Lohr wird er auch die laufende Saison beenden, wird aber jetzt schon auf den A-Kader des Bundesligisten vorbereitet.

Und so könnte Yannick Bardina der erste Luxemburger Handballer sein, der den Sprung in die erste deutsche Bundesliga schaffen kann.