Vorgezogenes Finale bei den Damen

Vorgezogenes Finale bei den Damen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über zwei Tage verteilt werden die Achtelfinalspiele des Damenpokals ausgetragen. Nach einer schwierigen Phase in der Meisterschaft und einem Trainerwechsel (Zune für Logelin) hofft Pokalsieger Steinsel auf den psychologischen Kick.

Die Hürde beim Telstar Hesperingen dürfte, trotz des 10-Punkte-Handicaps wegen des Divisionsunterschieds, ohne Probleme zu nehmen sein.

Das Programm

Mittwoch (14.11.12):
19.15: Kehlen (+10) – Basket Esch
20.00: Racing – Düdelingen
20.00: Musel Pikes – Ettelbrück

Donnerstag (15.11.12):
20.30: Kayldall – Heffingen
20.00: Kordall (+10) – Hostert
20.30: Mersch (+10) – Contern
20.30: Wiltz (+20) – Bartringen
20.30: Hesperingen (+10) – Steinsel

Dies gilt auch in Auswärtsspielen für die Erstligisten Esch in Kehlen, Contern in Mersch sowie Bartringen in Wiltz. Auch der Vertreter der Nationale 2, Gréngewald Hostert, müsste bei den Kordall Steelers (Nationale 3) bestehen. Im Viertelfinale ist die Nationale 3 aber sicher präsent. Im Vergleich der untersten Klasse dürften die Damen der Red Miners Käldall die besseren Karten gegenüber der US Heffingen besitzen.

Spannendes Duell

Zwei Teams aus der obersten Klasse werden in dieser Runde mit Sicherheit ausscheiden. Ob der bisher in der Meisterschaft noch sieglose Racing sein Heimrecht nutzen kann, um den T71 Düdelingen abzuweisen, bleibt dahingestellt.

Ein Achtelfinale gestaltet sich zu einem vorgezogenen Endspiel. In Stadtbredimus treffen nämlich die zurzeit besten Mannschaften aufeinander. In der Meisterschaft konnte sich der Tabellenführer Etzella Ettelbrück noch gegen die Musel Pikes behaupten. Die Moselanerinnen sind jetzt auf Revanche aus. Hier steht also ein spannendes Duell in Aussicht, denn beide Kontrahenten haben das Zeug, um den Pokalwettbewerb zu gewinnen.