Vettel Vierter in der Qualifikation

Vettel Vierter in der Qualifikation
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sebastian Vettel wird am Sonntag zwar vor Fernando Alonso ins Rennen gehen, hat aber eine Top-Ausgangsposition für das entscheidende Saisonfinale in der Formel 1 verpasst.

Sebastian Vettel hat eine Top-Ausgangsposition für das entscheidende Saisonfinale in der Formel 1 verpasst. Der Heppenheimer musste sich im Red Bull am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien mit dem vierten Platz zufriedengeben.

WM-Verfolger Fernando Alonso, der 14 Punkte mehr als Vettel holen muss, schaffte es im Ferrari allerdings nur auf den achten Rang. Die Pole sicherte sich der Brite Lewis Hamilton vor seinem McLaren-Rivalen Jenson Button. Dritter wurde Vettels Teamkollege Mark Webber.

Rekordweltmeister Michael Schumacher verpasste als 14. in seinem letzten Qualifying deutlich die Top Ten in der Startaufstellung für das Rennen an diesem Sonntag.