Triathlon: Luxemburger wird Verbands-Präsident

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Marc Biver ist bei der Delegiertenversammlung von Swiss Triathlon in Biel bereits im ersten Wahlgang zum neuen Präsidenten bestimmt worden.

Der Luxemburger Marc Biver ist bei der Delegiertenversammlung von Swiss Triathlon in Biel bereits im ersten Wahlgang zum neuen Präsidenten bestimmt worden.

Der frühere Sportmanager wurde mit 75 Stimmen überraschend deutlich gewählt. Bivers Herausforderin Gaby Madlener erhielt 30 Stimmen.
Der 57-jährige Luxemburger war bis 2004 Schweizer Direktor des Sportvermarktungs-Giganten IMG. Zuletzt war Biver vor zwei Jahren als Teamchef beim Radsport-Team Astana ausgestiegen. Biver tritt beim Schweizer Triathlon-Verband die Nachfolge von Roland Leuenberger an, der im letzten Herbst zurückgetreten war.