Thomé: „Wollen uns oben festbeißen!“

Thomé: „Wollen uns oben festbeißen!“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BGL Ligue, Freitag: Grevenmacher - Petingen

FUSSBALL – Während Leader F91 noch über eine makellose Bilanz verfügt, beharken sich am Freitagabend „op Flohr“ die anderen beiden einzigen Teams, die die drei ersten Spieltage ohne Niederlage überstanden haben.

Grevenmacher beeindruckte vorigen Sonntag durch das glatte 4:0 in Ettelbrück und möchte mit einem Sieg Düdelingen auf den Fersen bleiben. Dass die Moselaner in prächtiger Verfassung sind, belegt die Tatsache, dass sie auch ohne ihren seit Saisonauftakt und immer noch verletzten Torjäger Dan Huss recht erfolgreich auftrumpften.

Letztes Jahr ging der CSG allerdings gegen den CSP zweimal leer aus (0:3 und 0:2) und traf dabei zudem nicht ein einziges Mal ins Schwarze. „Keine Panik, das sind bloß nackte Zahlen“, kontert Coach Marc Thomé. „Mit Rümelingen habe ich Petingen vergangene Saison zweimal bezwungen. Wir wollen uns oben festbeißen, insofern muss ein Sieg her.“ Der CSP wird dem Tabellenzweiten wohl kaum ins offene Messer laufen, sondern eher versuchen, seine pfeilschnellen Stürmer in Position zu bringen.

lex