Fola: Erste Saisonniederlage

Fola: Erste Saisonniederlage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die beste Operation des neunten Spieltags geht auf das Konto von Double-Sieger F91, der nicht nur Leader Fola drei Punkte abknüpfte, sondern auch den zweiten Escher Verein Jeunesse von Platz zwei verdrängte.

Der Vorsprung der Escher Fola auf den F91 ist am Sonntag bis auf fünf Punkte geschmolzen. Kitenge und Malget drehten das Spiel binnen drei Minuten auf dem Escher Galgenberg – und Fola ging zum ersten Mal ohne Punkte vom Platz. Der neue Mann auf der Jeunesse-Bank, Lionel Zanini, kassierte gleichzeitig beim Debüt eine 0:1-Niederlage in Hamm, geschuldet durch wenig Kreativität nach vorne und fahrlässigen Fehlern in der Defensive.

CS Grevenmacher hatte seinerseits viel Mühe beim Dreier gegen eine aufopferungsvolle Elf aus Kayl/Tetingen. Mit 2:1 zog sich die Thomé-Elf denkbar knapp aus der Affäre.

Im Tabellenkeller gelang Progrès derweil ein Befreiungsschlag. Für Paolo Amodio war es nach seinem Amtsantritt bereits der zweite Sieg in Folge. Die Käerjenger haben ebenfalls drei wichtige Punkte gegen eine überforderte Petinger Elf herausgeholt. Canach rangiert nach dem 1:1-Remis gegen RFCU Lëtzebuerg weiter auf dem sechsten Tabellenplatz.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)