Steinsel im Final Four

Steinsel im Final Four

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor der neunten und vorletzten Spielrunde des Play-offs hatte der Tabellenvierte Steinsel zwei Joker in der Hand, um aus eigener Kraft nach den bereits qualifizierten Bartringen, Düdelingen und Walferdingen als vierter Teilnehmer ins Final Four einzuziehen.

Der erste Joker stach am Freitag beim mit 1,5 Zählern zurückliegenden Vierten Musel Pikes. Somit war der Ausgang der Partie zwischen der mit den Musel Pikes punktgleichen Etzella Ettelbrück und dem Spitzenreiter Sparta Bartringen ohne Bedeutung.

In der dritten Begegnung der Titelgruppe bezwang der Tabellendritte Walferdingen in einem Auswärtsspiel den zuvor mit 0,5 Zählern im Vorteil liegenden Zweiten Düdelingen und belegt somit jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit Ausnahme des Spitzenreiters Sparta Bartringen, der auch in der Abschlusstabelle des Play-offs auf dem ersten Rang liegen wird, bleibt über die weiteren Platzierungen und demnach auch über die Zusammensetzung der Paarungen im Halbfinale des Final Four (1. vs. 4. und 2. vs. 3.) noch alles offen. Die Entscheidung hierüber fällt morgen am letzten Spieltag.

Gewinnt die Résidence Walferdingen ihr Auswärtsspiel in Bartringen, bleibt sie auf dem zweiten Rang und kann – genau wie Bartringen – die Reihenfolge der Spiele in ihrem Halbfinale bestimmen und genießt Heimrecht in einem möglichen Entscheidungsspiel. Verliert Résidence Walferdingen allerdings in Bartringen, fällt sie auf Rang drei in der Abschlusstabelle zurück.

„Faites vos jeux“

Den zweiten Platz wird dann der Gewinner des direkten Vergleichs zwischen Steinsel und Düdelingen belegen, den vierten Rang der Verlierer. Also: „Faites vos jeux.“