Stefano Speck sagt Vancouver goodbye

Stefano Speck sagt Vancouver goodbye

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die 21. Olympischen Winterspiele 2010 im kanadischen Vancouver und Whistler, welche am 12. Februar beginnen, finden definitiv ohne Stefano Speck statt.

Das geht aus einer Pressemitteilung des Luxemburger Skiverbandes (FLS) hervor. In besagtem Schreiben wird die Absage der alpinen Ski-Hoffnungen damit begründet, dass die, nach seinem im Dezember 2008 erlittenen Kreuzbandriss, aufgetretenen Probleme (siehe auch „T“ vom vergangenen Samstag wie auch vom 15. Dezember 2009) einen Start definitiv nicht zulassen. Die Entscheidung, ob Stefano Speck in Kanada die Luxemburger Farben vertreten hätte, musste bis zum 25. Januar beim IOC eingereicht werden. Stefano Speck wäre der erste Luxemburger alpine Skisportler seit Marc Girardelli 1994 gewesen, der für Luxemburg an den Start gegangen wäre. Die Kriterien hatte er bereits erfüllt. Der letzte Luxemburger Vertreter bei Olympischen Winterspielen, war die Eiskunstläuferin Fleur Maxwell, die 2006 in Turin startete. Luxemburg hat aber noch die Chance, in Vancouver durch Kari Peters vertreten zu sein. CJ