Silber für Mireille Tonizzo

Silber für Mireille Tonizzo

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Masters-EM in Torun (Polen) holte sich Mireille Tonizzo im Hammerwerfen mit 40,33 m die Silbermedaille.

Bis zum fünften Versuch konnte sich Mireille Tonizzo am Mittwoch in Torun (Polen) bei der Masters-EM noch Hoffnungen auf eine Goldmedaille im Hammerwerfen der W45 machen. Sie schleuderte den Hammer nämlich im ersten Versuch auf 40,33 m, was für sie eine „Season Best“ bedeutete.

Dann aber überholte die Französin Laurence Ragaru sie eben im fünften Versuch mit 42,57 m. Die kleine Delegation kann bis jetzt zufrieden sein, denn bei drei Einsätzen konnte sie ebenso viele Medaillen erkämpfen.

Am Donnerstag (26.03.15) wird dann der Ehemann von Mireille, Steve, im Gewichtswerfen ab 13.00 Uhr in den Werferring steigen. Mit seiner Weite von 14,50 m steht er an vierter Stelle der Meldeliste der M40. Am Samstag geht es dann weiter mit Justin Gloden, der den 5-km-Cross der M60 bestreitet. Hier darf man gespannt sein, wie gut er sich vom 3.000-m-Lauf erholt hat, denn er führt mit seiner 5-km-Saisonbestzeit von 18.00 Min. die Meldeliste an. Am Nachmittag wirft Mireille Tonizzo den schweren Hammer, wobei sie mit 14,00 m gleichermaßen die Meldeliste anführt.