Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage
(Tageblatt/Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich fünf luxemburgische Sportler waren heute Dienstag bei den European Games in Baku im Einsatz, dies mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Die einzige Entscheidung fiel beim Sportschießen, Luftgewehr über 10 m. In einem europäischen Spitzenfeld war die von einer Erkältung geplagte Carole Calmes mit ihren geschossenen 409,8 Ringen „zufrieden, unter den gegeben Umständen“. Mit diesem Resultat belegte sie Rang 32 unter 39 Teilnehmerinnen.

Ebenfalls im Baku Shooting Center im Einsatz war Lyndon Sosa. Für den Trapschützen lief es in zwei der insgesamt drei Runden des ersten Qualifikationstages nicht nach Plan. Vor allem zum Abschluss hatte der junge Athlet mit dem Wind zu kämpfen. Von den jeweils 25 Tauben traf Sosa 24, 23 und 21. Damit belegte er Rang 30 unter 32 Teilnehmern. Eine Chance auf das Halbfinale ist damit dahin: „Ich möchte dennoch morgen ein gutes Resultat erzielen.“

Bei den Bogenschützen fand am Dienstag Morgen die Qualifikation statt. Jeff Henckels war mit seinen 662 Ringen und Rang 20 zufrieden und trifft in der ersten Ausscheidungsrunde am Samstag auf Taras Senyuk (AZB), 45. der Qualifikation.

Sieg und Niederlage

Einen Sieg und eine Niederlage gab es zum Auftakt der Tischtennis-Einzelwettbewerbe.

Ni Xia Lian (WR 61) feierte ein souveränes 4:0 gegen Lisa Lung (Belgien,. 219). Sarah De Nutte (151) war nach hartem Kampf Carole Grundisch (Frankreich, 74) mit 3:4 unterlegen. Ni bekommt es am Mittwoch in Runde 2 mit Georgina Pota (Ungarn, 20) zu tun.

Mehr zu den European Games am Mittwoch im Tageblatt und im E-Paper.

Lesen Sie auch:

Haller zufrieden mit Platz 20

Polen zu stark für FLTT-Damen

FLA gibt Auswahl bekannt