Serbische Polizei nimmt 19 Hooligans fest

Serbische Polizei nimmt 19 Hooligans fest

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei ihrer Rückkehr aus Italien sind 19 serbische Fußballfans festgenommen worden, die an den Ausschreitungen während des Qualifikationsspiels zur Fußball-Europameisterschaft zwischen Italien und Serbien beteiligt gewesen sein sollen.

Der Bus mit den Fans sei in der Nacht an der Grenze gestoppt und die Männer seien von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, sagte der serbische Innenminister Ivica Dacic am Donnerstag. Siehe auch:
Serbiens größte Schande

Die Fans befanden sich auf der Rückreise aus Genua, wo das EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Serbien stattfand.

Die Partie wurde aber am Dienstag nach sieben Minuten abgebrochen, weil Zuschauer Feuerwerkskörper und Signalmunition auf das Spielfeld geschossen hatten.

Außerdem rissen die teils vermummten Hooligans Absperrungen nieder und verbrannten Flaggen. 17 Randalierer, einschließlich des mutmaßlichen Rädelsführers, wurden von der italienischen Polizei bereits festgenommen.

dapd