Saisonende: Aus für Magdowski

Saisonende: Aus für Magdowski
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag wurde bekannt, dass Trainer Kevin Magdowski in der nächsten Saison nicht mehr in Diensten der AS Zolver stehen wird.

Vor mehr als zwei Jahren war der zuvor in Walferdingen ausgeschiedene deutsche Trainer Kevin Magdowski im Laufe der Saison bei der AS Zolver ins Boot gestiegen und schaffte mit der Herrenmannschaft den Klassenerhalt. Im Vorjahr erreichte das Team die Titelgruppe und scheiterte nur hauchdünn an der Qualifikation fürs Final Four.

In dieser Saison läuft es nun nicht mehr rund, dies trotz eines zweimaligen Wechsels auf einem Ausländerposten. Das diese Saison in der Abstiegsgruppe antretende Team ist zurzeit nach fünf Niederlagen am Stück Tabellenletzter, mit einem Rückstand von 2,5 Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Angeführt wird, dass man sich aus finanziellen Gründen keinen vollamtlichen Trainer mehr leisten kann.