Red Boys beendet Durststrecke

Red Boys beendet Durststrecke
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am letzten Meisterschafts-Spieltag sicherten sich die Red Boys Differdingen im direkten Duell mit dem HB Käerjeng erstmals nach 1999 wieder einen Titel.

In eigener Halle gewannen die Red Boys am Samstag Abend mit 29:26 gegen Käerjeng. Die Voraussetzungen waren klar gewesen: der Sieger ist auch Meister. Käerjeng, das erst am vorletzten Spieltag wieder die Führung in der Tabelle übernommen hatte, hätte auch ein Unentschieden gereicht.

In fünf Spielen diese Saison gewannen die Red Boys somit zweimal gegen Käerjeng, die Titel wurden fein säuberlich aufgeteilt: Das Pokalfinale in der Coque gegen die Redy Boys hatte Käerjeng gewonnen. Die Revanche gelang Differdingen in den allerletzten Minuten der Meisterschaft. Die Red Boys treten die Nachfolge vom HB Düdelingen an.