Puig gegen Witthöft

Puig gegen Witthöft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Carina Witthöft und Monica Puig stehen bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open im Finale. Witthöft bezwang die Qualifikantin Pauline Parmentier mit 7:6 (2), 1:6 und 6:3. Im ersten Satz lieferten sich beide ein Spiel auf Augenhöhe, doch die beiden hatten immer wieder Probleme beim eigenen Aufschlag. Gleich zehn (!) Breaks bekamen die Zuschauer im ersten Durchgang zu sehen. Danach fiel die Deutsche aber in ein tiefes spielerisches Loch und sie musste den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. In der Folge fand sie wieder zu ihrem Spiel zurück und sicherte sich das Ticket fürs Finale.

Monica Puig brachte mit Elise Mertens eine weitere Turnierfavoritin zu Fall. Am Ende gewann die Puerto-Ricanerin mit 6:2 und 7:5.