Omnisport / Europäische Olympische Komitees: Theisen in Exekutiv-Ausschuss

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

COSL-Präsident Marc Theisen (Foto) wurde am Wochenende in den Exekutiv-Ausschuss der Europäischen Olympischen Komitees (EOC/European Olympic Kommittees) gewählt: Beim 38. EOC-Kongress in Lissabon (Portugal) kam Theisen mit 25 von 49 möglichen Stimmen in die Exekutive.

Die Posten des Präsidenten (Patrick Hickey), Vizepräsidenten (Alexander Kozlovsky), des Generalsekretärs (Raffaele Pagnozzi) und des Kassenwarts (Kikis Lazarides) wurden per Akklamation bestätigt. Für die zwölf verbliebenen Mitgliedsposten standen 19 Kandidaten zur Verfügung. Unter anderem schaffte der ehemalige französische Leichtathlet und Ex-IOC-Mitglied, Guy Drut, den Einzug in die EOC-Exekutive, die für die Periode 2009 bis 2013 gewählt wurde, nicht.

JPEE

Im Rahmen des Kongresses hatten sich die neun Mitglieder der Spiele der Kleinen Staaten Europas für eine außerordentliche Generalversammlung getroffen.
Der Vorschlag Maltas, bei den JPEE-Spielen nur Sportler aus dem jeweiligen Land starten zu lassen, wurde abgelehnt.
dat