Noah vs. Bahrami zum Jubiläum

Noah vs. Bahrami zum Jubiläum

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Roller TTL Open Tennis Classics, präsentiert von Le Jeudi und unterstützt von der Editpress-Gruppe, haben für ihre 30. Jubiläumsausgabe erneut zwei Topstarsder Tennisszene zu bieten.

Mansour Bahrami und Yannick Noah werden am 25. September im Bartringer „Centre Atert“ für ein sehenswertes Spektakel sorgen.

Roller-TTL-Open-Chef Raymond Haag hatte am Dienstagabend zur traditionellen Pressekonferenz in Luxemburg geladen: „Yannick Noah und Mansour Bahrami haben bei den ‚Legends‘ einen sehr guten Namen. Sie ergänzen sich durch ihre Komplizität und das gute Tennis.“

Den geborenen Entertainer braucht man hierzulande nicht mehr vorzustellen: Mansour Bahrami gehört quasi zum Inventar der TTL Open und ist Dauergast in Luxemburg. 2011 war sein Gegenüber Yannick Noah zuletzt für die Unterhaltung im „Centre Atert“ zuständig.

Überraschungen

Neben den beiden Topstars wird es bei der 30. Jubiläumsausgabe aber noch weitere Überraschungen geben, versprachen die Organisatoren.

Seit Dienstag ist ebenfalls bekannt, dass für das 30-jährige Jubiläum der Tennis Classics bereits 700 Eintrittskarten verkauft worden sind: „Von den 1.200 Plätzen sind bereits 700 verkauft. Wir sind auf dem guten Weg, das ‚Centre Atert‘ wieder gefüllt zu bekommen“, so Haag.

Der offizielle Vorverkauf startete am Dienstag pünktlich zur Pressekonferenz um 19.00 Uhr. Tickets gibt es wie üblich auf der Internetseite der Veranstaltung, www.tennisclassics.lu. Der Preis für die Eintrittskarte beläuft sich auf 150 Euro und beinhaltet neben dem Showprogramm auch das Walking-Dinner im VIP-Dorf.

Wie bereits bei der letzten Ausgabe werden die Stars mit Wilson-Le-Jeudi-Bällen spielen. Der Erlös wird weiterhin an die Asbl „Leederwon“ gespendet.

Tennis-Clinic

Fester Bestandteil der TTL Open sind auch die Tennis-Clinics, präsentiert von Le Jeudi, die ab 18.00 Uhr ausgetragen werden. Nachdem das Qualifikationsturnier der Nachwuchstalente im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, wird auch 2013 im Vorfeld nach den Kandidaten für die Clinics gesucht. Aus den Alterskategorien U10, U12 und U14 werden jeweils zwei Mädchen und zwei Jungs gegen Bahrami und Noah antreten dürfen. Die Einschreibungen werden am 30. Mai auf der Internetseite www.lejeudi.lu freigeschaltet. Teilnahmeschluss ist am 2. September.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)