Muller übersteht Krimi

Muller übersteht Krimi
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 37) gewann zum Auftakt gegen Jerzy Janowicz (Polen, 174) mit 5:7, 6:1, 7:6 (10).

Im ersten Satz schaffte der Luxemburger ein frühes Break, doch dies sollte letztendlich nicht ausreichen, um den Durchgang für sich entscheiden zu können. Im Gegenteil. Mit 5:7 musste der 33-Jährige sich am Ende geschlagen geben.

Der zweite Satz dann fand der Linkshänder besser in die Partie. Mit 6:1 fertigte er seinen Gegenüber ab. Im letzten Durchgang musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier hatte „Mulles“ die besseren Nerven und verwandelte seinen vierten Matchball zum Einzug in die nächste Runde.

In der zweiten Runde wartet nun am Montag oder Dienstag mit Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich, ATP 9) ein harter Brocken.