Minella verpasst Serena -Match

Minella verpasst Serena -Match

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella (WTA 97) hat in Charleston (USA/ 795.707 $) ein Duell mit der Weltranglisten-Ersten Serena Williams (USA) verpasst: Die Luxemburgerin unterlag am Montag in Runde eins Camila Giorgi (Italien, 85) mit zweimal 4:6.

Der Aufschlag war auf beiden Seiten schwach: Insgesamt zwölf Breaks gab es – fünf für Minella und sieben für ihre Gegnerin. Giorgi war die erste Spielerin, die im ersten Satz ihren Aufschlag zum 4:3 durchbrachte.

Auch wenn die FLT-Spielerin nach dem 3:5 noch mal per Break auf 4:5 verkürzte, gewann die Italienerin den ersten Satz. Giorgi setzte sich im zweiten schnell mit 3:0 ab. Minella zeigte aber noch mal eine Reaktion und brachte ihr Service zum ersten Mal durch (3:1), machte das Break und glich etwas später zum 3:3 aus.

Ausgeglichen

Bis zum 4:5 war es dann ausgeglichen, ehe Minella den entscheidenden Aufschlag verlor – zum siebten Mal bei zehn Aufschlagspielen (Giorgi gewann fünf von zehn). Die vierte Erstrundenniederlage in Folge war damit besiegelt.

Camila Giorgi bekommt es nun in Runde zwei mit Serena Williams, Nummer eins der Welt und 15-malige Grand-Slam-Siegerin, zu tun.

Im Doppel ist Minella mit Varvara Lepchebko (USA) im Einsatz: Erstrundengegnerinnen sind Vania King/Lisa Raymond (USA/Nr. 3).

Aus für Gilles Muller

Das Turnier von Le Gosier (Guadeloupe/100.000 $+H) war für Gilles Muller (ATP 68) am Freitag (29.03.13) im Viertelfinale beendet: Der FLT-Spieler, an drei gesetzt, unterlag Sergiy Stakhovsky (Ukraine, 106/Nr. 5) mit 6:7 (9) und 3:6. Stakhovsky unterlag schließlich im Finale Benoît Paire (Frankreich, 38/Nr. 1) in drei Sätzen.

Für Gilles Muller ging die Reise am Montag weiter in die ungarische Hauptstadt Budapest, wo ab Freitag die Davis-Cup-Begegnung gegen Ungarn ansteht.