ManUnited ausgeschieden

ManUnited ausgeschieden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es ist einfach nicht die Saison von Manchester United: Nach dem Vorrunden-K.o. in der Champions League ist der englische Rekordchampion auch im FA Cup bereits in der vierten Runde rausgeflogen.

Ohne seinen Stürmer-Star Wayne Rooney unterlag der elffache Pokalchampion am Samstag im Topspiel der vierten FA-Cup-Runde beim Erzrivalen FC Liverpool 1:2 (1:1). „Wir haben das Spiel dominiert und hatten nicht verdient, zu verlieren. Welch frustrierender Samstag“, sagte Manchesters Coach Alex Ferguson verärgert.

Die Resultate

FA Cup, 4. Runde:

Watford – Tottenham Hotspur 0:1
Everton – Fulham 2:1
Queens Park Rangers – Chelsea 0:1
Liverpool – Manchester United 2:1
Blackpool – Sheffield Wednesday 1:1
Bolton Wanderers – Swansea C. 2:1
Derby County – Stoke City 0:2
Hull City – Crawley Town 0:1
Leicester City – Swindon Town 2:0
Millwall – Southampton 1:1
Sheffield Utd. – Birmingham City 0:4
Stevenage – Notts County 1:0
West Bromwich – Norwich City 1:2
Brighton & Hove – Newcastle 1:0
Sunderland – Middlesbrough 1:1
Arsenal – Aston Villa 3:2

Im 184. Klassiker zwischen den „Reds“ und den „Red Devils“ hatte der dänische Verteidiger Daniel Agger per Kopf (21.) Liverpool in Führung gebracht. ManU bekam das Spiel danach besser in den Griff und schaffte durch Park Ji-sung (39.) den Ausgleich. Doch der eingewechselte Dirk Kuyt (88.) versetzte United den K.o. Liverpool krönte damit eine „fantastische Woche“, nachdem am Mittwoch gegen Manchester City bereits der Finaleinzug im Liga-Pokal gelungen war.

Top-Teams

Die im FA Cup verbliebenen Top-Teams treffen im Achtelfinale nicht aufeinander. Manchester-United-Bezwinger FC Liverpool empfängt den Fußball-Zweitligisten Brighton & Hove Albion, der überraschend Newcastle United aus dem Wettbewerb geworfen hat.

Wie die Auslosung am Sonntag ergab, spielt der FC Chelsea ebenfalls zu Hause gegen das zweitklassige Birmingham City. Chelseas Londoner Stadtrivale Tottenham Hotspur tritt beim Drittligisten FC Stevenage an.

Die Runde der besten 16 wird am 18. und 19. Februar gespielt.