Mannschaft des Jahres: HB Esch

Mannschaft des Jahres: HB Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Sportpresse-Gala am Donnerstag Abend im Casino 2000 in Mondorf wurde der HB Esch zur Mannschaft des Jahres 2013 gewählt.

Die Europapokal-Helden (Finale im Challenge Cup erreicht) wurden regelrecht plebiszitiert und erhielten von den 69 abstimmenden Sportjournalisten 520 Stimmen.

Auf den Fussball-Verein Déifferdeng 03 entfielen 288 Stimmen, die Fussball-Nationalelf komplettierte mit 211 Stimmen das Podium. Die Sportjournalisten vergaben Punkte für die 5 ersten Plätze nach dem Schlüssel 8-5-3-2-1 Punkte für die Plätze 1 bis 5.
Satte 61 Mal (von 69 möglichen) wurden die Escher Handballer auf Rang 1 gesetzt; dazu kamen vier 2. und vier 3. Plätze. Fünfmal war der D03 auf Rang 1 genannt worden, 1x die Nationalelf und 2x die Tischtennis-Nationalmannschaft der Damen.

Nach 2010 (damals wurde das Achtelfinale im EHF-Cup erreicht) trug sich der HB Esch zum zweiten Mal ins Palmarès der Sportlerwahl ein.

Das Ergebnis:

1. HB Esch (Handball) 520
2. FC Déifferdeng 03 (Fußball) 288
3. Nationalmannschaft Herren (Fußball) 211
4. Nationalmannschaft Damen (Tischtennis) 181
5. Nationalmannschaft Damen (Basketball) 111