Letzte Chance für Canach

Letzte Chance für Canach

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bereits am Samstag könnte sich definitiv entscheiden,ob Aufsteiger Canach wieder den Weg zurück in die Ehrenpromotion gehen muss.

Die Canacher Mannschaft hat sich scheinbar mit ihrem Schicksal abgefunden. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt allerdings noch machbar. Sollte Wiltz am Samstag gegen RM Hamm Benfica gewinnen und Canach gleichzeitig gegen Niederkorn verlieren, ist der Abstieg jedoch besiegelt.

BGL Ligue: 23. Spieltag

Freitag, 29. April 2011

Jeunesse – RFCUL
0:1

Etzella – F91
1:1

Samstag, 30. April 2011 um 18.00 Uhr:

Canach – Progrès (Hinspiel: (0:2)

Grevenmacher – Käerjeng (1:5)

RM Hamm Benfica – Wiltz (3:1)

Petingen – Hesperingen (0:0)

Sonntag, 1. Mai 2011 um 16.00 Uhr:

Déifferdeng 03 – Fola (2:1)

Ein paar Kilometer weiter in Grevenmacher wittert die Elf von Marc Thomé wieder Europapokalluft. Die Chancen, gegen Käerjeng drei Punkte einzufahren, stehen nach dem gewonnen Pokalduell nicht schlecht. Hoffnung schöpft die UNK durch die Rückkehr von Stürmer Romain Zéwé.

In Petingen will sich Hesperingen endgültig aus dem Tabellenkeller schießen. Die Hausherren wollen hingegen ihre letzte Chance um die Europapokalplätze nutzen.

Weiter nach oben?

Die erste Niederlage unter Filipe Vilaverde kassierte RM Hamm Benfica im Pokalachtelfinale gegen Déifferdeng 03. Trotzdem bleiben die Vorstädter das Team der Stunde und können den Blick nach oben richten. Gegner Wiltz schaffte am letzten Spieltag seit langem wieder den Sprung auf den Relegationsplatz und ist gezwungen, auf Cents nachzulegen.

Auf dem Thillenberg treffen mit Déifferdeng 03 und Fola zwei direkte Konkurrenten um die Europapokalplätze aufeinander. Das Heimteam hat unter Trainer Maurice Spitoni neues Selbstvertrauen getankt und ist gegen die noch zu unkonstante Fola in der Favoritenrolle.