Knappes Halbfinal -Aus für Muller

Knappes Halbfinal -Aus für Muller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer knappen Dreisatzniederlage gegen Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) verabschiedete sich Gilles Muller (ATP 360) im Halbfinale des Challengers (42.500 Euro) von Quimper (Frankreich).

Gilles Muller verlor sein Halbfinalspiel gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert (160/Nr. 7) mit 4:6, 7:6 (8:2) und 6:7 (5).

Herbert ist in Luxemburg kein Unbekannter: Der Franzose besitzt eine Lizenz beim Tennis Howald und gewann 2009 das internationale Juniorenturnier im CNT.

Dennoch kann der FLT-Spieler sicherlich die kommenden Turniere positiv angehen, wie er bereits nach dem Viertelfinalsieg betont hatte (siehe „T“ vom Samstag): „Das war gut für das Selbstvertrauen.“

Aus Quimper nimmt Muller 33 Punkte für die Weltrangliste mit, wo es einige Plätze nach vorne geht.

Ab Montag bestreitet der FLT-Spieler das Challenger von Astana (Kasachstan, 75.000 $): In Runde eins steht ihm mit Jaroslav Pospisil (Tschechien, 217/Nr. 8) direkt ein starker Gegner gegenüber.