Jeunesse will die Griechen

Jeunesse will die Griechen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde scheint Jeunesse nämlich in Griechenland fündig geworden sein.

Am Dienstag könnte bereits der hellenische Stürmer Georgios Papadopoulos einen Vertrag unterschreiben. Ihm könnte bald Landsmann Paschalis Voutsias folgen.

Paschalis Voutsias.

Michel Monteiro.

Papadopoulos trainiert erst seit einer Woche in Esch, wie Le Quotidien berichtete, und scheint bereits alle überzeugt zu haben. Bisher konnte der Mittelstürmer nicht vorspielen, da alle geplanten Testspiele wegen der schlechten Witterungsbedingungen abgesagt wurden. Laut Tageblatt-Informationen soll er aber nach dem Testspiel am Dienstag gegen Junglinster (19.30 Uhr) einen Dreijahresvertrag beim Rekordmeister unterschreiben. Papadopoulos war zuletzt vereinslos. Der 29-Jährige spielte u.a. bereits in Spanien (Merida) und in Polen (Widzew Lodz). In allen Ligen zeichnete er sich durch eine gute Torquote aus.

Ersatz für Frankie Quéré

Damit hätten die Escher einen Ersatz für Frankie Quéré gefunden. Falls Dieumerci Ndongala in den nächsten Tagen die Freigabe für La Louvière erhalten würde, stände schon der nächste Grieche bereit. Paschalis Voutsias ist genau wie Ndongala offensiver Mittelfeldspieler und spielte zuletzt bei Iraklis Saloniki in der zweiten griechischen Liga. Beide wurden der Jeunesse durch den ehemaligen Fola- und RM-Hamm-Benfica-Trainer Michael Lofy vorgeschlagen.

Der Fall Ndongala ist indes noch immer nicht geklärt. Die Vereinsverantwortlichen der Jeunesse haben noch immer kein konkretes Angebot aus La Louvière erhalten, so dass der Wechsel weiterhin in der Schwebe hängt.

Michel Monteiro im Probetraining

Neben Papadopoulos befindet sich ein weiterer Spieler bei Jeunesse im Probetraining. Michel Monteiro steht zurzeit noch in La Louvière unter Vertrag und könnte zum Ndongala-Deal dazugehören, denn die Belgier sind auf keinen Fall bereit, eine Ablösesumme für den Kongolesen zu bezahlen. Monteiro kam allerdings beim belgischen Drittligisten eher sporadisch zum Einsatz. Deshalb ist es mehr als fraglich, ob der Franzose die Lücke, die Ndongala hinterlassen würde, schließen kann.

Erste Erkenntnisse gibt es am Dienstagabend im Testspiel gegen Junglinster, falls das Wetter es zulässt.