Heymans diesmal 21.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Der Niederländer Kenny Van Hummel, der bereits drei Etappen für sich entscheiden konnte, fuhr auch am Montag bei der „Tour du Hainan“ in China als Erster über den Zielstrich.

Der Sieg auf der achten Teilstrecke wurde ihm jedoch von der Rennleitung aberkannt, da er auf den letzten Kilometern noch mal technische Hilfe von seinem Teamfahrzeug erhielt. Der Russe Alexei Markow war Nutznießer dieser umstrittenen Entscheidung und konnte aufs oberste Treppchen steigen. Cyrille Heymans war als 21. wieder schnellster CCID-Fahrer, zeitgleich mit dem Sieger.

Vor der letzten und längsten Etappe über 226 km wird der Kasache Valentin Iglinskiy versuchen, seinen Vorsprung von 20 Sekunden vor dem Australier Johnnie Walker zu verteidigen. Als Neunter, auf 30 Sekunden, kann der Differdinger Robert Retschke (D) vielleicht auch noch ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden.

M.N.