HBD und Red Boys im Gleichschritt

HBD und Red Boys im Gleichschritt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HBD und Red Boys heißen nach vier Spielrunden weiterhin die zwei ungeschlagenen Spitzenreiter in der höchsten Spielklasse der Herren.

Aufgrund der bislang gezeigten Leistungen bahnt sich zwischen beiden Teams ein interessanter Zweikampf um die Meisterschale an.

Die Saison ist allerdings noch jung. Ein erstes Highlight steht den Handballanhängern aber am nächsten Wochenende bevor, wenn die Düdelinger und die Differdinger im „Centre Hartmann“ erstmals aufeinandertreffen.

Solide Vorstellung

Die interessanteste Auseinandersetzung der vierten Spielrunde fand am Samstag im „Käerjenger Dribbel“ zwischen der Lokalmannschaft und dem HBD statt. Für die Gäste war es in der laufenden Spielzeit der erste ernsthafte Test, und den haben die Schützlinge von Trainer Pascal Schuster mit einer soliden Vorstellung schadlos überstanden.

Den Grundstein für den vierten Erfolg in Serie legten die Teamkameraden von Alain Poeckes zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bascharage – unter dem Impuls von Eric Schmidt – stemmte sich zwar vehement gegen die Niederlage, der HBD erwies sich aber als einen Tick stärker und gewann am Ende verdient. Die Käerjenger rutschen durch ihre zweite Niederlage in Folge auf den fünften Tabellenplatz zurück, die Truppe von Trainer Rac kann nach dem schweren Auftaktprogramm aber nun durchpusten. Co-Leader Red Boys landete wie erwartet bei Aufsteiger Strassen den vierten Sieg in Folge, überzeugend war der Auftritt der Rotjacken gegen die wackeren Strassener jedoch nicht.

Den höchsten Tagessieg feierte der HB Esch bei Schlusslicht Petingen. Bemerkenswert die 16 Treffer des Escher Spielmachers Sascha Pulli. Bereits am Donnerstag hatte Meister Berchem den ganzen Einsatz in Schifflingen kassiert. Die Roeserbänner hatten aber mehr Mühe als erwartet und lagen zur Pause sogar noch mit drei Toren zurück. Es war das erste Mal in der laufenden Saison, dass ein Titelaspirant gegen einen Abstiegskandidaten in Schwierigkeiten geriet.

Damen

Bei den Damen gab es am Sonntag eine etwas unerwartete Niederlage für Titelverteidiger HBD gegen Rekordmeister Bascharage. Die Käerjengerinnen konnten sich hauchdünn mit 26:25 behaupten und zählen durch diesen Erfolg wieder zum engen Favoritenkreis auf den Meistertitel. In den drei anderen Begegnungen gab es ganz klare Ergebnisse. Schifflingen, Diekirch und Petingen ließen gegen ihre jeweiligen Gegner nichts anbrennen.