HBD und Esch setzen sich ab

HBD und Esch setzen sich ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bahnt sich ein Zweikampf zwischen dem HBD und Esch an? Am vorletzten Spieltag der Ausscheidungsrunde waren die beiden Titelkandidaten erneut erfolgreich und konnten sich bereits leicht von der Konkurrenz absetzen.

Bevor der Spitzenreiter und der Tabellenzweite am Samstag (11.02.12) im absoluten Topspiel aufeinandertreffen, unterstrichen sowohl die Düdelinger als auch die Escher am Wochenende erneut, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Sogar ohne Muller (gesperrt), Bock (krank) und Bolalo (Arbeit) gelang es den Schwarz-Weißen aus der Minettemetropole, die Red Boys zu bezwingen. Esch lag in der Freitagspartie stets in Führung, den Differdingern gelang zwar das eine oder andere Mal der Ausgleich, in den entscheidenden Situationen versagten den Rotjacken aber meist die Nerven. Prunkstück im Spiel der Escher war abermals ihre aufopferungsvolle Abwehrarbeit mit einem ausgezeichneten Sedin Zuzo zwischen den Pfosten. Lob aber auch an die blutjungen Escher: Pulli, Kohl, Kohn und Krier erzielten zusammen 20 der 27 Tore. Abgebrüht und clever, so präsentiert sich derzeit auch der HBD.

Tabellenführung

Mit einem hart umkämpften Sieg über Meister Berchem haben die Düdelinger die Tabellenführung verteidigt. Für die Schuster-Truppe war es der dritte enge Sieg binnen einer Woche. Berchem muss nach dieser erneuten Niederlage definitiv abreißen lassen, obwohl am Samstag bei den Roeserbännern im Vergleich zu den letzten Spielen eine Leistungssteigerung unverkennbar war.

Auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleibt weiterhin der HBC Bascharage.
Die Käerjenger hatten am Samstag in Schifflingen gegen eine hochmotivierte Heimmannschaft aber jede Menge Probleme, um sich durchzusetzen. Petingen nutzte am Sonntagabend die Gunst der Stunde und profitierte von der Schifflinger Niederlage, um sich mit einem Sieg bei Aufsteiger Strassen vorzeitig für die Titelrunde zu qualifizieren.

In der Damenmeisterschaft gab es die erwarteten Favoritensiege.